Montag 17 Dezember 2018

8Aller guten Dinge sind drei.

Und unser drittes INISEK-Kunstprojekt „ICH - TEIL EUROPAS“ ist gut angelaufen.

Am 13.02.18 trafen sich die 33 Schülerinnen und Schüler mit der Potsdamer Künstlerin Annette Strathoff und bereiteten die Exkursion nach Berlin am 14.02.18 und 15.02.2018 vor. Beim Besuch des Europäischen Informationszentrums und der Ausstellung „Erlebnis Europa“ im Europäischen Haus Berlin lernten sie sich gegenseitig besser kennen, aber auch viel über Europa – mit Vortrag, Europa-Quiz und Materialsammlung „in der Tasche“ ging es ordentlich bepackt zurück und für die 10er gut gerüstet in die erste Projektwoche.

Ab Montag, dem 19.02.2018, arbeiten 8 Schülerinnen und Schüler aus 10a,b,c an 5 Tagen 6 Stunden am Projektthema „ICH-TEIL EUROPAS“ und gestalten ihr ganz persönliches Kunstbuch, ein 6,20m langes Leporello. Aus den gemeinsam ausgewählten Seiten entsteht ein 20-Monatskalender.

Ein erster Blick in die Aula verrät: 8 Schülerinnen und Schüler = 8 unterschiedliche Seiten.

Ein zweiter Blick in die Aula zeigt: 8 Schülerinnen und Schüler und gefühlte 8 x 8 Ideen.

Jede/ jeder von ihnen steckt tief im Thema, arbeitet zielstrebig. In völliger Stille oder auch in einer fröhlichen Gelöstheit wird geschnitten, geklebt, genäht, gezeichnet, gemalt, gelesen, geschrieben und beraten.

Wie in der „großen“ Kunst haben auch sie, unsere Künstler, etwas zu sagen.

Ein dritter Blick in die Aula: Ich bin beeindruckt - so viel Neues, so viel Überraschendes und sind es wirklich schon ganze 6 Meter, die da aufgeschlagen und in bunter Vielfalt gestaltet sind?

Kontakt Adresse

Oberschule Alexander Puschkin

Puschkinstr. 5b
16816 Neuruppin

Tel.: 03391 458460 
Fax.: 03391 4584620

Client Section