Montag 6 April 2020

Am Samstag, dem 03. Mai, fand im Rahmen des Neuruppiner Mai- und Hafenfestes das mittlerweile schon berühmte Drachenbootrennen statt. Wieder mit am Start die ``Puschkin - Drachen``. Die Teilnehmerliste war voll, das Training war mühsam und nun sollte es auf die Rennstrecke gehen. Klärchen schaffte beste Bedingungen und strahlte übers ganze Gesicht. Der einzige männliche Drachenkämpfer wurde kurz vor dem ersten Einsatz noch schnell zum Trommler befördert und schon konnte ein rein weiblicher ``Puschkin - Drache`` auf dem Ruppiner See übers Wasser rauschen. Nach zwei Vorläufen war klar, wir waren gut genug fürs Finale der Frauen. In diesem ging es dann heiß und unheimlich feucht her. Am Ende stand ein wirklich beeindruckender siebenter Platz zu Buche. Alle waren zufrieden und wenn wir uns weiter so steigern, starten wir bald im Finale Sport.

Kontakt Adresse

Oberschule Alexander Puschkin

Puschkinstr. 5b
16816 Neuruppin

Tel.: 03391 458460 
Fax.: 03391 4584620

Client Section